Thema:
Re:Der Bundestrainer hat gesprochen... flat
Autor: overd0se (deaktiviert)
Datum:10.10.05 11:13
Antwort auf:Der Bundestrainer hat gesprochen... von Bloodflower

>>Beckenbauer ist ebenfalls ein unglaublich unwissender Trottel. Er sollte sich auf ein Dasein als Werbefigur beschraenken und die lachhaft bloeden Kommentare zur Nationalmannschaft einfach weglassen.
>
>Dass deine Kommentare hier im Forum sich nicht gerade durch hohe Kompetenz auszeichnen hast du ja schon mehrfach bewiesen. Franz Beckenbauer als Trottel hinzustellen ist aber schon eine bemerkenswerte Glanzleistung.


Naja, was soll ich dazu sagen? Als ich noch an der Uni war, haben wir uns Beckenbauers Trainingsmethoden angesehen, und der Mann hat einfach keinen blassen Schimmer von Trainingslehre. Er kann bestenfalls gut labern und psychologisch gut wirken. Das hat damals vielleicht gereicht, heute jedoch ist das zuwenig. Felix Magath hat uebrigens schon mehrmals Leistungsdiagnostik mit uns gemacht. Der Mann hat sich - ganz im Gegensatz zu Beckenbauer - fit gelesen, mit Buechern die von unseren Leuten geschrieben wurden. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du solltest dich mal informieren, was wirklich Sache ist in D.

>Natürlich redet der Mann (zu)viel wenn der Tag lang ist, einen verdienteren deutschen Fußballer haben wir aber nun mal nicht und Fachkompetenz muß er auch haben, denn auch als Trainer/Teamchef hat er ja nicht völlig versagt.

Beckenbauer hat vor seinem WM-Titel als Trainer quasi ein komplettes Team uebernommen und hatte schlicht Glueck, dass die anderen Laender damals nicht besser waren - aber sich schon im Umbruch befanden und die Jugend gut trainierten. Das Ergebnis sieht man in den letzten Jahren sehr deutlich.
Es dauert halt ein paar Jahre, bis Massnahmen Fruechte tragen. Deutschland wird noch sehr lange ohne gute Fussballer dastehen - die Trainerausbildungen und der Wissensstand und die komplette Organisation sind einfach zu schlecht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname