Thema:
noch eine Frage zum iO 12 flat
Autor: Conan
Datum:05.01.26 22:32
Antwort auf:Re:Ja von Kilik2001

wie empfindest Du den Bass?

Manche schreiben er wäre zu vernachlässigt. In vielen Hifi-Reviews wird das aber nicht so dargestellt.
Ich mag bei meiner Dali Catch nur den Hifimodus, der hat einen super Bass für mich. Der Bassmode ist im Vergleich zu dumpf. Mir ist ein Bass, der direkt ist lieber als eine zu ausgedehnte, überstrapazierte Charakteristik.

Der H95 dürfte die nächsten Tage zum Test ankommen. Ich sehe den iO 12 jedoch als einzige echte Alternative zum H95, sollten ich vom HX weg wechseln.

Wie gesagt, bei der Catch gefällt mir die Klarheit und der Sound ja auch schon sehr gut. Und der optische Eindruck des io12 in der Farbe braun ist zumindest auf Fotos im Netz deutlich angenehmer als das graue Mokka welches als Demo bei Klubben verfügbar war.

Beim H95 (auch in braun bestellt) wird es darauf ankommen, dass der Sound mich auch im Heimtest überzeugt und das Teil bequem genug ist auch nach 30 plus Minuten auf dem Kopf.

Da ich auf die Nähe  mittlerweile eine PC Brille benötige ist auch das Tragen mit Brille ein wichtiger Faktor. Hierzu liest man beim iO 12 ja nur gutes.

Naja, ich werde berichten.

< antworten >