| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 20.12.25 15:43 | ||
| Antwort auf: | Soundaussetzerproblem gelöst! von Guy | ||
>Habe in der Nvidia-Systemsteuerung die globalen 3D-Setzings reseted, damit dort dann auch das (vormals von mir gesetzte) globale V-Sync rausgenommen, bzw. auf "Anwendungsgesteuert" gesetzt, so dass die Spiele dies selber (wenn man's in diesen aktiviert) aktivieren können, sowie alles was mit Energiesparen o.Ä. zu tun hat, auf "maximale Leistung bevorzugen" gesetzt. Das ist keine gute Lösung, es sollte auch mit VSync global auf ein immer funktionieren. Für deinen Fall mit einem Projektor der mit 60 Hz läuft ist das sicher ok. Aber sobald du GSync oder Framegen verwendest führt kein Weg daran vorbei VSync global auf ein zu lassen sonst hast du Tearing. Mit Framegen kann man VSync in Spielen gewöhnlich nicht mehr aktivieren. Wird wohl ein Rätsel bleiben warum sie das so gelöst haben und nicht VSync automatisch an ist wenn man das aktiviert. Verstehe sowieso nicht warum es überhaupt nötig sein sollte VSync abzuschalten. Das könnte das global immer aktiv sein. Ich habe seit ich PCs habe noch nie einen Anwendungsfall gefunden wo VSync aus Sinn gemacht hätte. Abgesehen davon, ich würde in deinem Fall darauf tippen das maximale Leistung dein Problem wahrscheinlich eher gefixed hat als VSync Ich habe VSync immer auf ein und hatte noch nie Sound Aussetzer. Die einzigen Sound Probleme die ich habe ist das die Sound Ausgabe manchmal global nicht funktioniert, meist nach dem Booten. Wenn ich Dolby Atmos aus und wieder einschalte gehts wieder, bleibt dann auch so. Ich verwende auch E-ARC Keine Ahnung welcher Teil diese Probleme macht. PC, Fernseher oder Soundbar. |
|||
| < antworten > | |||