Thema:
Re:Projekt: Tanzrechner. TV-PC für ein Spiel aus 2006. flat
Autor: makaimura
Datum:24.11.25 19:44
Antwort auf:Re:Projekt: Tanzrechner. TV-PC für ein Spiel aus 2006. von sYntiq

>Der sieht auf jeden Fall von der Größe her schon aus wie ich es mir vorstelle.
>Ich würde dann also einfach den kaufen, Win11 runterschmeissen, mir ein Win7 besorgen und installieren und dann sollte es laufen?


Wie gesagt, Win 7 Treiber für die Grafikeinheit in Skylake Intel Chips gibt's. Hab hier einen Skylake Rechner mit Win 7 laufen.

Wenn im Rechner eine NVMe SSD installiert ist, wirst Du auch vorher den Treiber laden müssen. Da gibt's aber zig Tutorials dafür ("Win 7 auf NVMe installieren").

Oder Du schaust, dass eine SATA SSD drin ist. Mein Skylake W7 Rechner hat eine SATA Boot USB und eine NVMe SSD für die Daten.

>Kann ich in den Protest einfach so eine SATA SSD einbauen?

Du ganzen PCs aus der Zeit sollte alle NVMe und SATA SSD im m.2 Format akzeptieren. Die meisten haben zusätzlich noch einen SATA Port für 2,5" SSD Laufwerke.

Ansonsten ist die Hardware halt 10 Jahre neuer als XP, daher ist eine XP Installation nicht ganz trivial, aber auch hier gibt's zig Tutorials online.


< antworten >