| Thema: |
|
||
| Autor: | sYntiq | ||
| Datum: | 24.11.25 14:39 | ||
| Antwort auf: | Re:Projekt: Tanzrechner. TV-PC für ein Spiel aus 2006. von makaimura | ||
Danke. >Wenn Du in Erfahrung bringen kannst, ob das Spiel auch auf Win7 noch einwandfrei lief, dann wird das sehr viel einfacher. Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass das funktioniert. Ich habe dazu leider absolut nichts im Netz gefunden. >D.h. du könntest Dir einfach einen HP Prodesk 600 Mini G2 kaufen (~70-80 EUR used komplett mit Ram und SSD) und dann sollte das schon klappen. Der sieht auf jeden Fall von der Größe her schon aus wie ich es mir vorstelle. Ich würde dann also einfach den kaufen, Win11 runterschmeissen, mir ein Win7 besorgen und installieren und dann sollte es laufen? (Also sofern ITG unter Win7 läuft natürlich.) Dann könnte ich es theoretisch ja einfach mal drauf ankommen lassen. >Wenn Du wirklich XP brauchst, dann geht das prinzipiell schon auch mit der gleichen Hardware, aber du brauchst dann eine SATA SSD statt einer NVMe SSD, ansonsten wird das mit dem booten nichts. Kann ich in den Protest einfach so eine SATA SSD einbauen? Und unterstützt der auch XP? (Ich habe wirklich keine Ahnung von PCs. Bin vom Amiga quasi direkt auf den Mac gewechselt und bin quasi seit 2012/2013 nur noch auf dem iPad unterwegs, ganz ohne irgend einen anderen Rechner zu Hause) |
|||
| < antworten > | |||