Thema:
Re:Win11 24H2 Home S Mode -> Wechsel zu Standard Frage flat
Autor: reservekasper
Datum:20.09.25 19:04
Antwort auf:Win11 24H2 Home S Mode -> Wechsel zu Standard Frage von Akima

>Ich habe einen neuen Laptop mit diesem Betriebssystem gekauft ohne groß darüber nachzudenken, ich brauche ihn eher selten hin und wieder für einige Anwendungen und zur Datenverwaltung, sonst für nichts weiter..

Was hat er denn für Leistungsdaten? Größe Arbeitsspeicher und Name der CPU?

>Eine Einrichtung ohne M$-Account ist damit nicht mehr möglich (Mein alter defekter Win10 Laptop konnte das noch) habe sämtliche der bekannten Workarounds probiert, und die Konsole per cmd Eingabe und sämtlichen Tastaturbefehlen zu öffnen ist während der Einrichtung auch nicht möglich.
>
>Allerdings gibt es die Option, den S Mode zu verlassen. Da sich das aber nicht rückgängig machen lässt, hier meine Frage: Wechsle ich dadurch auf Standard Win11 ohne Einschränkungen? Danke.

S Mode ist meines Wissens für schwachbrüstige PCs, benötigt weniger Resourcen und lässt Installationen von Programmen nur aus dem Microsoft Store zu. Um welche Einschränkung geht es denn konkret? Ein lokales Konto zu verwenden statt MS Account? Bringt ja nix wenn dein Rechner mit ohne S aus dem letzten Loch pfeift und gar keine Freude mehr bereitet.

>
>PS. Entschuldigt meine Unwissenheit bezüglich Windows, aber ich bin fast ausschließlich iOS (privat) und Linux (Arbeit) User ;)

< antworten >