Thema:
Fragen zur Soundbar (Probleme mit LG TV, Bluetooth, ...) flat
Autor: Tux
Datum:09.06.25 13:08

Ich habe mir ja im Dezember 2024 nach den allgemeinen Empfehlungen hier den LG G4 77" geholt, und bin damit sehr glücklich.

Allerdings läuft meine Teufel Raumfeld Soundbar nicht, obwohl die über HDMI am richtigen HDMI Port angeschlossen ist, kann man ja auch nicht so viel falsch machen.

Kann es wirklich sein, dass die Soundbar (ca. acht, neun Jahre alt) nicht mehr läuft, oder muss die eigentlich gehen?

Gibt es Dinge, die ich außer neu anschließen / vom Strom trennen etc noch ausprobieren kann?

Und falls die Antwort zwei Mal nein ist :) ... gibt es gute Soundbars, die ich über Bluetooth nutzen kann, oder ist das wegen Latenz nie eine echt Option? Ich hätte gerne den HDMI Anschluss frei. :)

Es geht mir weniger um Spiele (da nutze ich meist Kopfhörer) und auch nicht um total den Kino Sound (der ist mit zwei Kids abends selten eine Option), sondern eher darum, dass ich finde, dass die Soundbar auch gerade Stimmen viel besser macht und die beim TV-Sound oft zu leise sind im Vergleich zu Musik und Effekten. Und ja, ich weiß, dass der G4 hier relativ viele verschiedene Modi hat um zu das zu steuern, aber so richtig happy bin ich trotzdem nicht.

Tux

< antworten >