Thema: |
|
||
Autor: | Blockdrift | ||
Datum: | 17.05.25 15:26 | ||
Antwort auf: | Secret of the Four Winds auf MegaSG mit Grafikfehlern?? von Blockdrift | ||
Kann mir mal wieder selber antworten. Das Linienproblem wird auf dem Mega Sg nur dann besser, wenn man es vom Mega-CD abzieht. Steht auch auf einem Beipackzettel drauf, das man das so machen soll. Bei mir sind die Linien dann aber nicht weg, sie werden einfach nur kürzer. Nervig! Auf dem Mega Drive sind die Linien weg! Hier hab ich dafür ein neues Problem. Dieses CD Audio schwankt in der Lautstärke recht stark und wenn mal keine Musik spielt brummt es ziemlich laut aus den Lautsprechern. Vielleicht macht das Mega Drive auch gerade die Biege. Die Tonprobleme hatte ich mit dem Mega Sg nicht, dafür ist die Musik sehr leise. Das Problem bekommt man natürlich in den Griff indem man die Lautstärke von Receiver oder Fernseher exorbitant nach oben dreht. Ich werde wohl auf dem Mega Sg weiter zocken. Jetzt wo die Linien nicht mehr so Krass sichtbar sind gewöhne ich mich vielleicht dran. Ich hab übirgens die Custom Firmware 7.9 drauf. Man könnte also auch noch testen, obs mit der offiziellen Firmware normal läuft. Edit: Hatte noch ein zweites Mega Drive hier rumfliegen. Leider ohne 50/60Hz Umbau wie das Brummende, aber mit Retrotink 4K ließ sich auch dieses Problem behoben. Das sieht jetzt alles so geil aus! :-D N.d.t. R. Blockdrift |
|||
< antworten > | |||