Thema:
Re:Mechanische Tastaturen flat
Autor: G'Kyl
Datum:05.05.25 14:42
Antwort auf:Mechanische Tastaturen von RouWa

Ich pack das jetzt mal hier rein, auch wenn die Eingangsfrage nicht ganz passt - der Titel tut's dafür umso mehr.

Hab mir nämlich endlich eine neue, nicht billige Tastatur gegönnt, nachdem ich lange nach etwas gesucht habe, das meinen Anforderungen gerecht wird. Ist nämlich gar nicht so einfach, vier Dinge unter einen Hut zu bekommen: Zehnerpad, gute Leistung (sprich vor allem geringe Latenz) fürs Spielen, flache Tasten und dieses übermäßig geile Schreibgefühl moderner mechanischer Keyboards, die aber eben meistens nur zum Tippen gedacht sind. Reine Gaming-Tastaturen finde ich zum großen Teil einfach nicht gut genug, wenn man mal länger was Anderes las wdsdaadadafrrrWRWRWRtDUF******CHEATER!! darauf tippen will.

Jedenfalls ist es dann die K5 Max von Keychron mit den braunen Switches geworden und meine Güte, ist das schön, damit zu schreiben! Der sanft-satte Sound in Verbindung mit den angenehm großen Tasten und die weichen Anschläge mit dem genau richtigen Widerstand... Das ist für mich ein riesiger Qualitätsgewinn und auch den anständigen Preis imho wert. 160 hab ich immerhin dafür bezahlt, was ich nun wirklich nicht jeden Tag ausgeben kann.

Ich wollte jetzt gar nicht auf die Frage antworten, kann mir aber nicht vorstellen, dass die K5 Max nicht auch für Leute geeignet ist, die relativ langsam tippen. Die großen Tasten dürften eher dazu beitragen, sie leicht zu finden. Gut, möglicherweise erschweren die engeren Zwischenräume dann aber die Orientierung... Isch weeßes ni.

Und gibt's echt keine halbwegs aktuellen dedizierten Tastaturen-Threads? Ich bin jetzt nicht die ganze Suche durchgegangen, aber für ein Gaming-Forum finde ich es eigentlich recht überraschend, dass das kein größeres Thema ist. :)

< antworten >