Thema:
Der LG C1 nervt mich eigentlich nie flat
Autor: KO
Datum:16.04.25 01:57
Antwort auf:Nicht nerviger Fernseher gesucht von mat

Ich habe noch keine Stelle entdeckt wo Werbung gewesen wäre. Kann sein das die ab und zu mal in diesem Home Menü auftaucht, aber ich bin dort zu selten. Gerade ist jedenfalls keine zu sehen.

Man kann im Menü irgendwo einstellen ob man personalisierte Werbung sehen will. Das habe ich aktiviert, bringt eh nichts das abzuschalten, man hat trotzdem Werbung.

Vielleicht sieht man sie seltener wenn es aktiv ist, sonst bombardieren sie einen womöglich mit massig Werbung, also auch Rolex Uhren, weil sie nicht wissen was einen interessiert ;)

Ich glaube in diesen LG Channels, also LGs eigenem Streaming Sender System gibts womöglich noch irgendwo Werbung, aber dort bin ich eh nie.

Für Netflix, Prime und Disney gibts ansonsten auf diesem LG direkt Tasten. Dafür muß man auch nicht in dieses Home Menü.

Das beste Feature ist jedoch das man die Tasten 1-8 als Direkt Zugriffstasten definieren kann.

Auf 1 habe ich HDMI 1. Ich muß also nur 1 kurz gedrückt halten und HDMI 1 ist direkt aktiv ohne in ein Menü zu gehen. Die Youtube, Live TV und Apple TV liegen bei mir ebenfalls auf eigenen Tasten.

Das einzige Menü wo ich rein muß ist das Bild Einstellungsmenü, und da ist definitiv keinerlei Werbung.

Ich kann nur sagen, bisher mit großen Abstand der bedienerfreundlichste Fernseher denn ich je hatte.  

Nervig war die Werbung allerdings auf einem älteren Samsung von 2016. Die haben im Dashboard Menü ein Extra Feld für Werbung eingebaut das auch immer extra übersprungen werden mußte wenn man an die die HDMI Eingänge wollte und man hat dann auch aus versehen gerne mal das Werbe Feld angeklickt.

Das fand ich schon sehr penetrant. Auch wenn ich deren Bedienkonzept ansonsten auch nicht schlecht fand.

< antworten >