Thema: |
|
||
Autor: | Pfombo | ||
Datum: | 21.03.25 12:25 | ||
Ok, wo fang ich an? Am besten damit, dass ich mich gleich noch in die Warteschlange der Hotline meines Mail-Providers hänge in der Hoffnung, ich kriegs hin. Aber bis dahin kann ich ja auch hier mal fragen, was für'n dummer Huso-Verein Microsoft is, wenn's MAL WIEDER UM ACCOUNTS geht! Boah, ich hab Puls!!! 1. Meine private Mail bei domainfactory ging iwann nich mehr. Ich fand raus, dass die alle Kunden informiert hatten, dass Postfächer zu MS365 migirert werden. Informationsmäßig scheinen die alles richtg gemacht zu haben, ich hab die Infos nur nich bekommen, weil sie im Spam-Ordner meiner anderen Priavtmail (ich nenn die mal GMX) landeten. Lol. 2. Ich versuche mich nun also, bei domainfactory ins Kundenmenü einzuloggen mit meiner Mail-Adresse bei denen (ich nenn die jetzt mal DF), so wie früher auch, but it goes not. Warum? Weil der Account durch den MS Authenticator geschützt is. Wie auch immer das geschehen konnte, ich hab keine Ahnung!!! Ich benutze den eigentlich nur in Zusammenhang mit meinem geschäftlichen MS-Account (ich nenn den mal GS) oder mit meinem privaten MS-Account, angelegt auf GMX. 3. Als ich das alles das erste Mal versuchte, fand ich den DF-Account in meinem Authenticator. Wie gesagt, den hab ich niemals manuell dort angelegt. Er war einfach da. Der war aber komisch, weil er nicht viele Optionen anzeigte. Er wirkte in der App so, als wäre der nicht verifiziert oder wat weiß ich... Mein privater MS-Account via GMX ist da auch drin, zu recht, den hab ich da mal verknüpft. Der hat viel mehr Optionen, und mit dem funktioniert auch alles. Wenn jedoch der Zugriff über diesen DF-Account via Authenticator erfolgen soll, klappt's nich. Ich soll im Authenticator ne zweistellige Zahl antippen, allerdings wird mir die nicht angezeigt. 4. Irgendwann kam ich sogar mal in den MS365-Account, den domainfactory wohl automatisch für meine DF-Adresse angelegt hatte. Aber weil Microsoft halt so ein Huso-Verein ist, ließ sich da auch nich viel machen, DENN: Fast alles wichtige dort erfordert die Authentifizierung via AUTHENTICATOR! DER ABER NIX ANZEIGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 5. Dass ich gehackt wurde, kann ich relativ sicher ausschließen, da ich ja die Mails von domainfactory rechtzeitig zugeschickt bekam, und da stehen alle Infos drin, so wie's dann auch geschehen ist. Nur zu diesem Authenticator-Fuckup steht da nix!!!!!!!! Ich komm einfach nirgendwo rein, und weiß nich, wie ich's beheben soll. Lustig ist auch, dass, wenn eine Authenticator-Eingabeaufforderung wo auch immer erscheint, es da dann auch einen Link gibt zu "ich kann meinen Authenticator gerade nicht nutzen", aber dieser Link führt dann immer wieder nur zu Anmeldeoptionen, die den Authenticator erfordern!!!!!!!!!!!!! Alter, mir gehen langsam die Ausrufezeichen aus. Also, wie gesagt, ich werd bald rumtelefonieren. Aber kennt diese Scheiße jemand? Und wenn ihr keinen Tipp habt, könnt ihr wenigstens meinem Rant beipflichten? Sagt bitte, dass ich Recht hab darüber, wie saudummhöllenkacke Account-Kram bei Microsoft ist. |
|||
< antworten > | |||