Thema: |
|
||
Autor: | Bozbar! | ||
Datum: | 06.03.25 14:34 | ||
Antwort auf: | Amazon: Kann gekaufte Musik nicht herunterladen von sYntiq | ||
>Heyho. > >Ich habe gerade das Problem ass ich gekaufte Musik nicht mehr herunterladen kann. > >Da ich nicht weiss ob es sich nur um ein Problem handelt oder um mehrere mal meine Infos/Berobachtungen: > > >1.) Ich habe kein Music Unlimited Abo und kein Prime mehr. Den Großteil der Musik habe ich gekauft als ich noch Prime Mitglied war. Das bin ich inzwischen nicht mehr. Da die Songs aber ja gekauft wurden und ich sie auch immer problemlos als mp3 herunterladen konnte, sollte dass aber doch eigentlich keine Rolle spielen ob ich Prime habe oder nicht, oder? > >2.) Heute morgen wollte ich in der Amazon Music App auf dem iPad Mini ein paar gekaufte Alben herunterladen die schon 2016 von mir gekauft wurden. (bzw. CD gekauft, dank "Autorip" gab es die Mp3s gratis dazu). Hab dann gesehen dass nur ein paar Songs eines der beiden Alben heruntergeladen wurden und bei allen andere Songs hiss es ich bräuchte ein gratis Music Unlimited Abo um sie mir anzuhören. Hab es dann auch bei ein paar neueren gekauften Alben versucht und: "Herunterladen" war immer ausggeraut. > >Auf der Amazon Music App auf meinem iPad Pro hat das herunterladen der beiden 2016er Alben allerdings einwandfrei funktioniert. > >Hab auf dem iPad Mini mich sogar aus der App ab- und neu wieder angemeldet, sie gelöscht und neu installiert, Brachte aber keine Änderung. Kann keine gekauften Songs und Alben mehr runterladen, bzw. nur noch ganz wenige. > > >3.) Jetzt sitze ich hier im Büro am iMac und dachte mir "Egal, lädst den Kram hier runter, packst den aufs iPad Mini und spielst die Songs halt mit einer andere App ab und.... Irgendwie bietet mir Amazon hier am iMac mit Safari KEINE Möglichkeit auch nur einen einzigen Song herunterzuladen. Also nichtmal einen ausgegrauten "Herunterladen" Button oder so, nix... Hab das auch mit Alben probiert wo ich noch wusste dass ich sie in der Vergangenheit bereits hier am Rechner heruntergeladen habe: Nichts. > > >Meine Vermutung war jetzt eigentlich das Amazon als ich Prime gekündigt habe, da was mit den Rechten durcheinandergebracht hat. Aber am iPad Pro in der App kann ich ja immer noch die Songs herunterladen.... >Muss ich da jetzt echt versuchen Amazon kontaktieren oder ist das Problem bekannt/ein Bedienfehler meinerseits? Ich habe das gerade mal am Mac unter Safari getestet. Auf https://music.amazon.de/browserWarning/?tag=maniacforum-21 kann ich meine gekaufte Musik ohne Probleme herunterladen. Das sind teils auch richtig alte Käufe von vor 10 Jahren oder so. |
|||
< antworten > | |||