Thema:
Re:Win11 22H2 auf 24H2 Update Frage flat
Autor: Abe
Datum:22.01.25 10:14
Antwort auf:Re:Win11 22H2 auf 24H2 Update Frage von bubbabenali

>>Ah okay. War mir neu. Ist halt auch maximal verwirrend, wenn im Updatefenster steht dass das installierte OS EOL ist, und nur lapidar drauf hingewiesen wird, sich um das Update selbst zu kümmern.
>>
>>Sprich wenn ich einfach warten würde, passiert es irgendwann automatisch?
>>
>Eigentlich schon, aber bei MS sind die Updatefenster neuer OS Versionen per Windows Update sehr weit gefächert.
>
>Wie gesagt bei meinen Windows 10 Geräten damals hatten einige bereits die neueste Version bekommen, während ich bei einem auch die EOL Nachricht bekam.

Danke, das reicht mir ja als Antwort. Ist ja auch okay so. Ich war einfach nur vom Text im Update Fenster verwirrt, weil man dort aufgefordert wurde ein aktuelles Win11 zu installieren, was für sich schon komplett albern ist, wenn man Win11 schon drauf hat und gerade aktualisiert hat.

Das Updateprozedere war dann auch etwas seltsam. Nicht nur der "Integritycheck", für das man ein eigenes Programm installieren muss, sondern vor allem die Tatsache, dass der Win 11 Update Assistent irgendwie kaum was gemacht hat und am Ende dann doch das integrierte Windows Update das eigentliche Update gezogen hat, was es ja zu Beginn verweigert hat. Aber nun gut, it's a Microsoft.

< antworten >