Thema:
Re:Laut Reddit hilft Folgendes: flat
Autor: Abe
Datum:14.12.24 23:35
Antwort auf:Re:Laut Reddit hilft Folgendes: von Guy

>Da er im Stadtrat sitzt hat er das iPad (bereits grundeingerichtet) von der Stadt bekommen.
>Es war auch keine Apple-ID eingerichtet, das hatte ich gestern dann noch nachträglich für ihn gemacht (wusste gar nicht, dass man ohne überhaupt ein iPad einrichten kann), schon allein damit wir ein iCloud-Backup machen können, brachte aber ebenfalls keine Besserung.
>Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass ich ihm in der Vergangenheit schonmal was aus dem App-Store auf sein iPad installiert hatte (bin mir aber nicht zu 100% sicher).

Ah, hab leider das Thema nicht mehr verfolgt. Aber dann hat es sich ja geklärt.
Wie gesagt, der MDM (Mobile Device Management) Kram ist bei Apple sehr aufwendig realisiert, weil man jedes iOS Device, das ein MDM bekommen soll zuerst bei Apple registrieren muss, dazu benötigt man einen Apple Business Account. Erst dann kann man das MDM drüberstülpen und gewisse iOS Features dann auch deaktivieren. Es ist dann auch nahezu unmöglich diese Geräte zu löschen. Selbst wenn man über den DFU Mode das OS komplett neu registriert wird bei der Ersteinrichtung wieder das MDM mit all seinen Einschränkungen wieder aktiviert.

< antworten >