Thema: |
|
||
Autor: | Guy | ||
Datum: | 11.12.24 07:21 | ||
Ein 69-jähriger Kumpel (mein ehemaliger Ausbilder Werner) war gestern bei mir, weil auf seinem iPad (keine Ahnung welches Modell genau, spielt aber auch keine Rolle) mit aktuellem iOS (18.1.1) der App-Store verschwunden ist. Ich glaubte ihm zuerst nicht und überzeugte mich selber (eigentlich ja nicht löschbar, da zum System gehörend). Hab dann gegoogelt und u.a. das hier gefunden: [https://www.heise.de/tipps-tricks/App-Store-verschwunden-was-tun-6220525.html] Alles dort Empfohlene probiert, aber der Store ist weder über die App-Mediathek zu finden, noch ist er über „Beschränkungen“ ausgeblendet worden. Er ist einfach WEG! In den Einstellungen taucht er zwar als Punkt auf, es passiert aber nichts, wenn man drauftippt. Da Werner bisher noch nie ein iCloud-Backup gemacht hatte bin ich auch skeptisch, dass es über eine Wiederherstellung darüber funktionieren würde, da er ja erstmal die nun offenbar fehlerhafte Installation in die Cloud hochladen und dann, nach Blankputzen des iPads, von dort wieder installieren müsste (möglicherweise dann mit dem gleichen Fehler). Da er auch sicherlich die ganzen Passwörter für seine einzelnen Apps nicht weiß (und wenn dann gottweißwo notiert hat), möchte ich diesen Schritt auch nur als Allerletztes probieren. Hat evtl. noch jemand hier nen Tipp und/oder ist schonmal selber mit dem Problem konfrontiert gewesen? Google spuckt auch wohl noch andere Leidensgenossen aus, eine Lösung (abseits der Sachen in obigem Link) konnte ich aber nicht wirklich finden… danke schonmal! „Werner, der alte Wichser“ würds Euch auch mächtig danken! ;-)) |
|||
< antworten > | |||