Thema:
Nat Probleme mit Eon Glasfaser flat
Autor: Dufresne
Datum:08.12.24 20:28

Moin zusammen,
Seit dem Wechsel von Vdsl auf einen Glasfaseranschluss habe ich das Problem, dass sowohl mit der xbox als auch mit der Playstation der nat auf strikt bzw. Typ 3 verbleibt, trotz freigeschaltete Ports und eingeschaltetem upnp usw. Hat alles vorher mit den Einstellungen problemlos funktioniert.  
Nach stundenlangem rumprobieren mit den Einstellungen in der Fritz Box 7590 hat sich nichts verändert,  der Nat zeigt stets dasselbe an. Nachdem ich mich an den Eon highspeed service gewandt habe, kam nach einer langen Wartezeit die Antwort, dass eine öffentlich dynamische IP für 3 Euro dazugebucht werden müsse. Das habe ich Ende Oktober beantragt, leider nichts gehört. Wurde auf meine Anfrage immer wieder damit vertröstet, dass das ganze in Bearbeitung sei. Man könne mir nicht sagen, wie lange das noch dauert bis die Ödip freigeschaltet werde. Man strukturiere gerade intern Prozesse um, dann werde man weiter sehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder ne Idee , wie man das technisch umgehen kann?
Ein kleiner Hinweis noch manchmal wird angezeigt,dass eine doppelte
Nat erkannt werde. Im Internet finde ich dazu geteilte Berichte,  manche sage, es gehe nicht ohne Ödip, manche sagen es sei eine Einstellungssache im Router.
Ich komme hier so nicht weiter, vernünftig onlinezocken geht gerade leider nicht.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.

< antworten >