Thema:
Re:Strato Mail gehackt? flat
Autor: wongfeifong
Datum:21.09.24 21:30
Antwort auf:Re:Strato Mail gehackt? von Sylvester

Bei mir auch, jedoch ging die Mail an info@domain.de welche ich nie eingerichtet habe und welche lediglich über catchall mich erreicht hatte. Ich wurde mit irgendwelchen Porno Videos erpresst die der Erpresser angeblich von mir haben sollte. Die Mail ging von info@domain.de ab, also generisch und zu vernachlässigen.

>>Meine Schwägerin hat ein Problem mit ihrer Strato Domain bzw. Webmail. Sie bekommt Erpresser-Mails mit ihrem eigenen Mail-Account als Absender. Sie hat sofort in ihren Account geguckt: über webmail findet sie in ihrem Account folgende Mailserver eingetragen:
>>
>>imap-ox.front.d0m.de und smtp-ox.front.d0m.de
>>
>>Beides lässt sich nicht ändern im Interface, dieses ist gesperrt. Nur die Mailadresse kann man ändern.
>>
>>Wenn Sie das Mailkonto auf der Strato-Domainseite anguckt, stehen dort korrekte Stratoserver zum Eintragen.
>>
>>DENIC zeigt für d0m.de nur die Nameserver chemnitz.nic.xlink.net und
>>ulm.nic.xlink.net
>>
>>Strato Hotline hilft nicht weiter und will nur Sicherheitspakete verkaufen. Hat jemand hier sowas schon mal erlebt und hat einen Tipp? Passwörter wurden natürlich geändert aber das ist doch voll seltsam.
>
>Absender Adressen lassen sich recht leicht fälschen, da braucht es eine Armada von DNS Einträgen dagegen (bspw. SPF). Kurzes googeln hat zu diesem d0m.de nix schlimmes ergeben, kann schon sein, dass der richtig ist. Würde auf gefaketen Absender tippen.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.1 beta 2


< antworten >