Thema:
Re: Cookies in anderen Browsern flat
Autor: JPS
Datum:23.07.24 09:06
Antwort auf:Re: Cookies in anderen Browsern von Rocco

>>Also es ist dabei völlig egal, was irgendwo in anderen Browsern/Cookies schlummert?
>
>Ja, das ist in der Tat völlig egal und absoluter Zufall, dass es nach dem Löschen der Cookies in anderen Browsern funktioniert hat. :-)

Hier stimme ich Dir zu - vor allem, wenn man in den anderen Browser nicht zwischendurch das M! aufruft - dann sollte der Cookie einfach nur passiv herumliegen.

>Wenn ich mal hier ausgeloggt werde, dann versuch ich es zwischen 5-10 mal (lösche jedes Mal meinen lokalen Cookie nach einem Fehlversuch) und bin dann irgendwann eingeloggt. Ich sehe kein System dahinter warum es mal geht und mal nicht.

Wenn Dir das also auch regelmäßig passiert, warum setzt Du den Cookie dann im Anschluss nicht auf ein Ablaufdatum in der Zukunft? Dann wäre das Problem dauerhaft oder zumindest für viele Monate behoben, statt immer wieder diese 5-10 Anläufe zu brauchen. Sobald der Cookie 1x funktioniert (was tatsächlich random ist und diese 5-10 Anläufe brauchen kann), kann dieser mit der Methode 100% stabil gemacht werden. Der hält dann wirklich bis zum gesetzten Enddatum.

< antworten >