Thema: |
|
||
Autor: | Pengo | ||
Datum: | 14.06.24 09:02 | ||
Antwort auf: | Einen Spiele-PC selbst zusammenstellen 5 von Matze | ||
Moin, nach wirklich sehr langer Konsolenzeit hätte ich gerne zusätzlich zur PS4 Pro/PS5 und Switch mal wieder einen Spiele-tauglichen PC. Aus der Materie bin ich leider schon länger raus und habe daher in den letzten Wochen versucht, da wieder einigermaßen durchzusteigen. So weit bin ich gekommen: Es soll ein Ryzen AM5-System werden. Spiele in WQHD sind kein Muss bzw. vielleicht eine Option für später. Wlan-on-Board wäre prima, da der Rechner nur an einem Platz eine Lan-Verbindung hat und gerne mal in der Wohnung "wandert". Falls die On-Board-Lösungen Schrott sind, kommt eben ein Dongle rein. Eher ratlos stehe ich vor dem Thema der richtigen Grafikkarte: 8 oder besser 12/16 GB, mit oder ohne RTX? Aktuell kann ich mir folgendes vorstellen: AMD Ryzen 5 7600X Processor 4.7 GHz 32 MB MSI PRO B650M-P oder MSI B650M Gaming Plus WiFi Motherboard Crucial RAM 16GB Kit (2x8GB) ASUS Dual GeForce RTX 4060 Ti Advanced Edition 16GB oder Sapphire Pulse AMD Radeon RX 7600 XT Gaming 16GB Fikwot FN950 1TB M.2 PCIe Gen4 oder für den Anfang die Sandisk Ultra 3D 2TB SATA-SSD, die aktuell in der PS4 Pro steckt Netzteil (500 W) und CPU-Kühler von be quiet Eine feste digitale Windows-Lizenz ist bereits vorhanden (über Windows Insider) Danke für Feedback :) |
|||
< antworten > | |||