Thema:
Re:Neuer PC streikt bereits :-( flat
Autor: Abe
Datum:27.05.24 13:18
Antwort auf:Re:Neuer PC streikt bereits :-( von HomiSite

>Ja, die langen Boot-Zeiten bei DDR5 waren mir bekannt, aber bei den ersten Boots ins BIOS ging es zum Glück relativ schnell - vielleicht habe ich schon eine neuere BIOS-Version drauf (ich hatte noch kein Update gemacht).
>
>Ich glaube, dass ich seit dem Nicht-mehr-booten aber lang genug gewartet habe, ob noch irgend etwas passiert (angezeigt wird). Aber probiere ich noch mal - aber die Diagnose-LEDs für CPU- und RAM-Probleme stimmen nicht zuversichtlich).


Ich hab da im Moment auf Arbeit auch Ärger mit dem ganze Gaming Schrott. Aktuell Gigabyte Z790 hastenichtgesehen inklusive RGB Fasching.

Hab im Bios das falsche XMP Profil ausgewählt.
Der Rechner immer schön im Reset Loop ein paar Minuten, bis er dann endlich die Settings zurückgesetzt hat und mit nem Screen drauf hingewiesen hat, dass der Rechner zurückgesetzt wurde weil er nicht mehr gestartet ist.

Evtl. also einfach mal 10minuten rödeln lassen. Wenn das nicht hilft CMOS Reset. Gibt dafür ja inzwischen sogar Taster am Motherboard. Vermutlich nicht ohne Grund.

Aktuell hab ich das Gefühl das PC bauen wieder mehr und mehr Gefummel und Frickelei wird wie es ende der 90 bzw. Anfang der 2000er war.


< antworten >