Thema:
Re:Kostenloses Tool für Bildschirm-Split (49" Widescreen) flat
Autor: Adema
Datum:12.03.24 13:06
Antwort auf:Re:Kostenloses Tool für Bildschirm-Split (49" Widescreen) von pacmanamcap

>Ich habe in der Firma am Laptop (zugeklappt) zwei externe Monitore mit je 3840x2160 Auflösung, die stehen nebeneinander auf meinem Tisch.
>
>Wenn ich in einer Videokonferenz etwas teilen will / muss, dann sind das idR keine Powerpoint Vorträge, sondern mal Brwoser, mal Explorer, FTP, Remote Desktop oder ein Terminal.
>Will ich zwischen zwei Freigaben wechseln, muss ich eine Freigabe beenden, die nächste starten.
>Die meisten anderen Mitarbeiter haben keine zwei solche Monitore. Deshalb kann ich keinen 4k Desktop teilen / sharen.
>
>Drei Monitore (2*4k plus Notebook itself) geht nicht, weil nicht genug Grafiksaft.
>
>Es wäre schön, wenn ich eine Region of Interest als virtuellen Bildschirm in TEAMS einbinden könnte, um alles was in diesem Bereich liegt, zu teilen.


Ja, die Funktion hätte ich auch gern, zumal ich nur einen großen 21:9-Monitor nutze und das geteilte Bild bspw. auf nem 22"-16:9-FHD-Screen schwer zu lesen ist. Bei Teams geht ja aktuell nur kompletter Screen oder gewähltes Fenster.

Aber wenn du 2 16:9-Screens hast, kannst du doch einen freigeben und vom anderen aus die Dokumente managen? Das Gegenüber braucht ja keinen 4k-Monitor, um dein 4k-Bild sehen zu können?

Vermutlich verstehe ich einfach deinen Workflow nicht, weil du ganz andere Tasks bei der Arbeit hast, oder ich stehe auf dem Schlauch. Vielleicht hat ja jemand anderes ne Idee. :) Ich teile einfach meinen kompletten Screen und wechsel dann zwischen den zu zeigenden Programmen und Fenstern hin und her.


< antworten >