Thema:
Nerviges Problem bei Outlook Login flat
Autor: Guy
Datum:07.03.24 08:01

Um auch von zu Hause auf meine Firmen-E-Mails zugreifen zu können habe ich zusätzlich zu meinen privaten IMAP-E-Mail-Konten in Outlook auch noch den Zugriff auf meine drei Firmen-Postfächer per MS Exchange konfiguriert.
Das hat seit Jahren auch problemlos funktioniert.

Seit gestern fragt mich Outlook (365) beim Start (noch bevor das Hauptfenster erscheint) jedoch grundsätzlich nach dem Passwort zu einem meiner Firmenkonten und sagt mir danach, es bräuchte zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen, ich solle auf "Weiter" klicken, um Instruktionen zum Download der MS-Authenticator-App zu erhalten.

Abgesehen davon, dass ich Authenticator-Apps HASSE (benutzerunfreundlichstes Authentifizierungsverfahren ever IMO): Danach kommt dann NICHTS mehr, das Fenster mit der Meldung wird weiß und es ist Schluss!
Ich kann es nur noch mit dem "X" oben rechts schließen, worauf dann die Meldung kommt, dass Outlook nicht geöffnet werden konnte.
WTF?!
Ich kann also nun auf GAR NICHTS mehr zugreifen, auch nicht auf meine privaten E-Mails, komme gar nicht in Outlook rein!
Was ist zu tun, jemand nen Tipp?

Nachtrag:
Ich habe an meinem Privat-PC nichts verändert.
Am Firmenrechner, wie auch übers iPhone läuft alles unverändert problemlos.


< antworten >