Thema:
Re:nicht der beste Betrachtungswinkel flat
Autor: Sunspecter
Datum:09.02.24 10:36
Antwort auf:Re:nicht der beste Betrachtungswinkel von Pezking

>>Ich hab das Ding selbst und schon eine leichte Abweichung von der optimalen Sitzposition lässt die Farben erblassen.
>>Auch hat der ganz unmögliche Spiegelungen, das aber nur wenn eine Lichtquelle wirklich ungünstig positioniert ist.
>>
>>Ist jetzt alles kein Beinbruch und ich find den TV nachwievor super, aber als ehemaliger OLED Besitzer fällt das sofort auf.
>>Kommt aber darauf an welchen Blickwinkel Sunspector maximal hat.
>>Ich würde Dir raten bei deinem TV Händler des Vertrauens ein Vorführgerät anzuschauen.
>
>Ich besitze keinen OLED und Sunspecter will ja offenbar auch keinen, sondern einen LED mit der bestmöglichen Kombination aus Blickwinkelstabilität und Schwarzwert. Beides scheint der X95L ganz gut unter einen Hut zu kriegen. Im Rtings-Test ist ja bei aller sicher berechtigten Kritik am Blickwinkel auch zu lesen, dass er das besser hinkriegt als so ziemlich alle bisherigen VA-Displays - und will man einen LED mit gescheitem Schwarzwert, ist VA ja so ziemlich Pflicht. Zu IPS will ich nie wieder zurück.
>
>Ich besitze derzeit zwei VA-Displays (XF9005 und XH9005) und wäre hier mit einem moderaten Fortschritt in Sachen Blickwinkel schon zufrieden. Und Sunspecter hat seine Frage so formuliert, dass ich davon ausgehe, dass er ein ähnliches Nutzungs- und Anforderungsprofil hat wie ich.
>
>Dass Blickwinkel und Schwarzwert nur auf OLEDs wirklich absolut top sind, ist ja klar.


Passt schon. Konnte meinen Nutzungsfall aber zum OLED umstimmen.

Once you see it...


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >