Thema:
Re:Filme geil, zocken... flat
Autor: festwürstchen
Datum:01.01.24 10:26
Antwort auf:Re:Filme geil, zocken... von Jehuty

HDMI ist einfach ein Scheiß und einfach unzuverlässig. Wenn man eine gute Verbindung hat, am besten nicht wieder abziehen.

Ich hab das schon am Q70R nicht verstanden. Schließt man eine Switch an, wird das Gerät mal als Switch erkannt und im Menü gespeichert, mit Logo usw., dann wird wieder keine Switch erkannt und man muss manuell einrichten. Aber dann ohne Logo im Quick Menü. Bei der Series X genauso. PlayStation mag der Samsung generell nicht, die muss immer manuell konfiguriert werden.

Schließt man das Apple TV über den HDMI In Port der Soundbar an, wird mal das Apple TV erkannt, mal nur die Soundbar.

(Die Steuerung der Samsung Soundbar funzt mit dem Sony übrigens besser und vor allem zuverlässig. Mit dem Samsung TV der gleichen Serie jedoch nicht...)

Ich habe gestern Abend noch gesehen, dass es in der Tat ein Softwareupdate gibt, das u.a. diverse Probleme mit VRR beheben soll, darunter bspw. auch Tonsaussetzer und Verbindungsprobleme. Ich richte nachher mal Internet ein und lass den Fernseher das Update machen. Vielleicht hilft es ja.

Aber so kompatibilitätsmäßig sind die bei Sony einfach schräg drauf. Der TV kann keine 120 Hz bei 1440p, so wie die PS5. Weiß jetzt allerdings nicht ob die das dort nachgereicht haben per Update.

Habe außerdem in einem Forum gelesen, dass es am PC zu Bildproblemen (kurzen Black Screens) kommen kann, wenn der TV die Bildeinstellung "Auto" beim Quellmaterial hat. Ich meine aber die Einstellung war ausgegraut im VRR Modus.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >