Thema:
Re:Neuer 65 Zöller muss her flat
Autor: Pezking
Datum:22.12.23 10:38
Antwort auf:Neuer 65 Zöller muss her von festwürstchen

>Aktuell rocke ich noch den Samsung Q70R und während ich mit dem Bild eigentlich gar nicht mal so unzufrieden bin, nerven mich inzwischen andere Dinge, bspw. habe ich nach jedem Firmware-Update eine allgemeine Performance Verschlechterung festgestellt, bis zu dem Punkt, dass der HDMI Handshake inzwischen ziemlich lange dauert.
>
>Jedenfalls will ich was neues und der Q70R kommt ins Schlafzimmer.
>
>Ich Sachen OLED und (Q)LED bin ich zwiegespalten. Fakt ist: Ich schaue gleichermaßen Filme/Serien, wie ich spiele, ich nutze den TV gleichermaßen im dunklen Raum, wie bei Licht ABER quasi bei allen meinen favorisierten Spielegenres (Rennspiele, Prügelspiele...) gibt es irgendwelche Bildanzeigen, die ständig zu sehen sind. Irgendwie traue ich mich da schlicht nicht an OLED ran. Ich würde das blanke Kotzen kriegen, wenn ich mir so ein Ding hier hin stelle und mach einigen langen Sessions GT7 plötzlich das HUD im Display verewigt wäre.
>
>Deswegen neige ich noch immer zu LED und habe am den Sony X95L in 65 Zoll gedacht.
>
>Hier müssen dann PC, Series X, PS5, Apple TV und UHD BD Player und eine Soundbar dran. Aber das Teil hat nur 2 HDMI zwei Ports.
>
>Dann die Frage: Wenn bei 120 Hz Dolby Vision wegfällt, kann das Teil dann noch normales HDR10?
>
>Bzgl. der Anschlüsse käme ich mit Hilfe von Feintech wohl hin.
>
>Ich wollte nicht mehr als 2000 Euro ausgeben.
>
>Meinungen oder alternative Vorschläge?


Will mir nächstes Jahr auch eine neue Glotze holen und habe insgesamt sehr ähnliche Gedanken dazu wie Du. Tendiere aktuell auch sehr stark zum X95L bzw. dem nächstjährigen Nachfolger.

Hinzu kommt für mich noch die höhere Helligkeit von Mini LED. Die tausche ich gerne gegen ein leicht weniger schwarzes Schwarz im Vergleich zu OLED ein. Zumal ich in der Hinsicht im Vergleich zu meinem XF9005 sicher auch mit dem XL95 einen veritablen Quantensprung erleben werde.


< antworten >