Thema:
Genaue Vorgehensweise für Firefox flat
Autor: JPS
Datum:17.12.23 11:52
Antwort auf:PC loggt sich aus Forum immer aus -> kann keine PM`s von Railfurz

Durch den neuen PC, habe ich es nochmal genauer mit einem jungfreulichen System getestet. Es funktioniert wie folgt:

Man braucht 2 Tabs - 1x https://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php und 1x den "Cookie Quick Manager" (Firefox Extension). Ansonsten besser nichts öffnen - Firefox vorher also frisch starten.

Schritt 1: Tab 2 - im "Cookie Quick Manager" nach "maniac" suchen und das Cookie löschen. Der Suchbegriff kann stehen bleiben, so dass man bei weiteren Durchläufen nur noch die Lupe anklicken muss.

Schritt 2: Tab 1 - die oben genannte Website komplett neu laden (habe sie mir dazu in die Favoriten-Seite gepackt) und sofort anmelden - das klappt immer. Dann auf "Small Talk" klicken und schauen, ob man tatsächlich noch angemeldet ist.

Wenn man weiterhin angemeldet ist geht es bei Schritt 3 weiter, ansonsten muss man Schritt Schritt 1-2 so oft wiederholen, bis es geklappt hat und man zumindest 1x erfolgreich angemeldet wurde. Kann durchaus +/- 5 Versuche brauchen.

Schritt 3: Tab 2 - im "Cookie Quick Manager" den Cookie suchen und die Checkbox "is Session" deaktiveren, das vorgeschlagene Datum um 1 Jahr in die Zukunft umstellen und auf Save klicken. Dabei beachten, dass die "Entf" Taste auf der Tastatur den Cookie löscht, auch wenn man gerade in der Texteingabe ist - super blöd gemacht, ist mir das tatsächlich mehrfach passiert.

Schritt 4: Firefox schließen und das Maniac Forum neu öffnen - Ihr solltet nun angemeldet sein und Euch 1 Jahr nicht mehr darum kümmern müssen, sofern ihr Euch nicht aktiv abmeldet.

Was mir jetzt noch vom alten System fehlt ist der Support für alternative Framesets die auf anderen Servern gehostet wurden. Hier greift ein neuer Schutz von Firefox, der die Anmeldung nicht akzeptiert. Das hatte ich aber auf dem alten System schon laufen, muss ich also noch ein wenig testen, wie genau das ging.


< antworten >