Thema:
LaserDisc Player hängt/stoppt flat
Autor: The Genius
Datum:13.12.23 10:46

Moinsen. Habe gestern einen LD Player bekommen. Einen Pioneer CLD 2710K. Leider sehr schlecht verpackt und schon das schlimmste befürchtet. Zum Glück läuft er aber noch. Einigermaßen. Manche LDs spielt er ohne zu zicken. Bspw. die japanische Die Hard with a vengeance. Da ist er nur einmal ohne mein zutun auf Pause gegangen. Hat dann aber zumindest die erste Seite bis zum Ende abgespielt. Bei den meisten LD, wie bspw. eine amerikanische Starship Troopers muss ich die LD mehrfach einlegen, bis er sie abspielt und dann wird im Laufe des Films zunächst die Qualität zusehends schlechter, bis sich der Player an eine Stelle aufhängt (und ein paar Frames ständig wiederholt) oder stoppt. Manche LDs, wie bspw. die amerikanische Aliens erkennt er überhaupt nicht.
Liegt das eher an Laserrot oder könnte das auch ein Problem des Players sein? Überlege nun, ob ich den Player zu einem Fachmann bringe um ihn mal durchchecken und reinigen zu lassen, oder wäre das rausgeschmissenes Geld, da die betroffenen LD sowieso hoffnungslos geschädigt sind. Dachte bisher eigentlich, dass bei Laserrot die Qualität einfach unterirdisch ist, aber können auch diese beschriebenen Symptome auftreten?


< antworten >