Thema:
Re:Laptop Keyboard > Tasten reagieren schlecht flat
Autor: Akima
Datum:30.11.23 13:54
Antwort auf:Re:Laptop Keyboard > Tasten reagieren schlecht von Gleylancer

>>Kennst das jemand? seit geraumer Zeit reagieren einige Tasten meines in die Jahre gekommenen Windows Laptops extrem zeitverzögert oder erst nach mehrmaligem Drücken. Habe schon alles gemacht was man machen kann, wie neue Treiber gesucht, Keyboard neu installiert, Anschlagverzögerung ausgeschaltet und sogar die einzelnen (nicht beieinander liegenden!) Tasten gelöst und wieder eingebaut um zu schauen ob Schmutz die Ursache ist, aber keine Verbesserung.
>>
>>Ist das Ding defekt oder hat noch jemand eine Idee? Externe Tastatur wäre die letzte Option, habe nur leider keine. Werde dafür wohl dann irgend eine Billige kabelgebundene holen, da ich den Windows Laptop zwar noch brauche, aber eher selten. Nur muss man eben noch gescheit tippen können.
>
>Viele Laptop-Tastaturen lassen sich austauschen, das ist auch nicht viel Arbeit. Einfach mal schauen, ob man Ersatz dafür kaufen kann, zB auf eBay oder Aliexpress. Darauf achten, dass die Länderversion passt.


Habe mir jetzt eine kleine BT Tastatur geholt für 15€, die funktioniert einwandfrei mit dem Notebook (ist ein Lenovo Ideapad). Bis nächstes Jahr werde ich so die Zeit noch überbrücken, dann kommt sowieso was neues her, und die Tastatur kann ich noch anderweitig verwenden. Win-Win.


< antworten >