Thema:
Re:Switch OLED ist mausetot. flat
Autor: Phil Gates
Datum:28.11.23 12:01
Antwort auf:Re:Switch OLED ist mausetot. von JPS

>>Mein Sohn hat gestern Mittag noch gespielt, meinte, die Akkuanzeige wäre auf 49% gewesen. Dann auf einmal sei sie einfach ausgegangen bzw. nicht wieder aufgewacht.
>>
>>Power-Button 20 Sekunden drücken bzw. Lautstärkeknöpfe und Power gleichzeitig drücken haben wir probiert. Im Dock leuchtet auch keine Anzeige dass sie geladen wird. Gibt's noch irgendwelche Ideen, was man tun könnte, oder muss die zu Nintendo? Und was kostet das?
>
>Ich würde noch länger mit Pausen das Ein- und Ausschalten in verschiedener Länge versuchen. Hatte ich auch schon mal, dass nichts mehr ging und irgendwann nach Minuten oder Stunden dann doch (und auch ähnliche Berichte im Netz gelesen). Oder auch mal den Akku ganz leer werden lassen und dann neu laden.


Funktioniert alles nicht. Ich gehe davon aus, dass das Dock bzw. Netzteil der OLED die Switch gegrillt hat.

Da wir drei Switch haben, habe ich mal wild Kabel durcheinander getauscht. Mit dem Kabel der OLED laden auch meine Launchswitch und die Switch Lite nicht. Die OLED wiederum lädt nicht mit den beiden anderen (identischen) Kabeln, welche an den beiden anderen Switches einwandfrei funktionieren. Da die OLED erst 10 Monate alt ist, wird da jetzt nicht weiter dran rumgefummelt. Die geht zurück zu Amazon. Wie ist denn das mit den Spielständen? Abgesehen von Animal Crossing sind die doch alle in der Cloud, wenn man Nintendo online hat, richtig?


< antworten >