Thema:
Re:Zimmerbestrahlung "Hue" Style flat
Autor: Arakon
Datum:16.11.23 08:13
Antwort auf:Re:Zimmerbestrahlung "Hue" Style von KikjaR

>>>>Kann mir jemand sagen, wie diese Glaskugelleuchten hießen, die vor ein paar Jahren extrem populär wurden, die quasi einfach nur großflächig Wand und Decke in eine ansteuerbare Farbe angestrahlt haben? Hue Ambiance ist wohl sowas, aber die sehen komplett anders aus als die, die ich suche.
>>>
>>>Living Colors eventuell? Aber das Gehäuse ist aus Plastik.
>>>[https://amzn.to/3sDW9jB]
>>
>>Yup, das sind sie, denke ich. Plastik oder Glas ist zum Glück egal in dem Fall.
>>Hat die jemand bzw. welche in der Art und kann mir sagen, wie vollflächig die tatsächlich leuchten?
>
>Na, ich hab son älteres größeres Ding seit 14 Jahren täglich im Einsatz. Eigentlich schon über die veranschlagte Betriebsdauer drüber, aber es tut‘s noch. Die Fernbedienung saugte aber die Batterien immer leer, sodass ich die aufgemacht habe und nach dem Anschalten immer die Batterie rausnehme und umgekehrt.
>Ich nutz die Leuchte aber nur als Akzent-Beleuchtung hinterm TV. Je nach Abstand von der Wand kann man eben mehr davon anstrahlen. Helligkeit und Farbintensität kann man über die Fernbedienung regeln.
>Ich nutz son hellen warmen Gelb-/Orangeton den ich angenehm hell aber schon ins diffuse wahrnehme.
>Eher was für abends. Tagsüber wird das Licht vom normalen Tageslicht eher verschluckt, steht aber auch an der Fensterwand. Schaut in einer schummrigen Ecke oder weniger gut beleuchteten Wand vermutlich anders aus?!
>Vielleicht hat ja wer anders hier noch ein paar Eindrücke dazu? Hoffe geholfen haben?


Ja, danke.. denke schon, dass es ist, was ich suche.
Frau sucht was, womit sie ihren Raum in einen Pink-zu-Blau Farbverlauf tauchen kann wenn sie Abends am Rechner sitzt, denke zwei von den Dingern oben auf dem Regal sollten das hinbekommen.. scheinen sich auch in Home Assistant einbinden zu lassen via Zigbee.

Falls aber jemand alternativen von anderen Herstellern kennt, auch gerne her mit den Vorschlägen.


< antworten >