Thema:
Re:Gold-Standard für was? flat
Autor: K!M
Datum:03.11.23 09:13
Antwort auf:Re:Gold-Standard für was? von Guy

>>>>Für Gaming schlägt niemand Panasonic (Panasonic MZ980 OLED) zur Zeit. Das ist IMO Gaming Oberklasse.
>>>
>>>Was macht der besser als der LG C3?
>>>Auf den ersten Blick scheint der Panasonic schon ein guter Gaming TV zu sein. Aber er hat auch nur 2 HDMI 2.1 Inputs mit 40Gbps, während LG ganze 4 Inputs mit 48Gbps hat.
>>
>>Game Board und True Game Mode bieten einfache Einstellungen für Gaming und super geringer Input Lag von 9.3ms bei 4K/60 und 5.7ms bei 120Hz.
>>
>>Wobei ich glaube ich verwechsel den doch mit dem LZ2000. Irgendwie finde ich die Modell Bezeichnung verwirrend bei Panasonic. Beide sollten aber Oled.ex Displays haben.
>
>Nur der MZW2004 (in 55" und 65") hat das MLA-Panel.
>Ob er auch (wie die LG C/G29 und C/G39) Dolby Vision mit 120Hz kann, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen - sein Vorgänger, der LZW2004, konnte das nicht.
>Der neue Sony QD-OLED A95L kann das ebenfalls.
>Dieser wurde im jüngsten Value Electronics TV Shootout zum diesjähirgen "King of TV" gekürt.
>Das Value Electronics TV Shootout ist einer der in der internationalen Heimkinoszene seit Jahren angesehendsten Vergleichstests, an dem auch regelmäßig diverse Größen aus den Bereichen Mastering, Kalibrierung und Studiotechnik teilnehmen.
>Da es in den USA stattfindet ist Panasonic hier aber leider nicht mit vertreten.
>Vergleicht man aber andere Tests, so ist der Sony A95 farbstärker/genauer, der Panasonic MZW2004 dafür noch nen Tacken heller.
>Würde dann wohl zu 1. Sony, 2. Panasonic, 3. LG führen.


ja, passt wohl. Den Sony 65 Zoll sprengt sicher das Budget für tse. Der würde bei mir auch in die engere Wahl kommen.


< antworten >