Thema:
Re:Speed bei Updates nur 10% der Bandbreite flat
Autor: Robo
Datum:31.08.23 20:13
Antwort auf:Speed bei Updates nur 10% der Bandbreite von meggi121

>Gibt es da in den Clients von EA, Ubisoft, Epic irgendwelche versteckten Einstellungen? Oder muss man ggf. irgendwelche Ports in der Fritzbox priorisieren?

Den EA-Client habe ich gerade nicht installiert, aber in den Ubisoft- und Epic-Clients sowie in Steam gibt es in der Tat Einstellmöglichkeiten, die man allerdings meines Wissens nach explizit aktivieren muss:

- im Ubisoft-Client unter Settings/General/Downloads/Limit bandwidth usage
- im Epic-Client unter Settings/Preferences/Throttle Downloads
- in Steam unter Settings/Downloads/Limit download speed


Außerdem gibt es für Updates, die über den Windows-Update Mechanismus laufen, Einstellmöglichkeiten unter

Einstellungen/Windows Update/Erweiterte Optionen/Übermittlungsoptimierung/Erweiterte Optionen/Downloadeinstellungen


< antworten >