Thema:
Re:Gamingtauglicher madVR-HTPC: Ich habe bestellt! flat
Autor: kellaabaa
Datum:26.08.23 15:21
Antwort auf:Re:Gamingtauglicher madVR-HTPC: Ich habe bestellt! von Guy

>>>CPU: Intel Core i9 13900K
>>>CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
>>>Mainboard: GIGABYTE Z790 AORUS ELITE AX
>>>Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-7600 (2x 16 GB) Dual-Kit
>>>                  Edit, da nicht lieferbar: TeamGroup DIMM 32 GB DDR5-7600 (2x 16 GB) Dual-Kit
>>>Grafikkarte (schon vorhanden): Gigabyte GeForce RTX4070Ti 12GB
>>>HDD: WD Black SN850X NVMe SSD 1 TB
>>>Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 12 Platinum 1000W ATX3.0
>>>Gehäuse: be quiet! Pure Base 500 inkl. 2 zusätzlicher PureWings 2 140mm PWM-Lüfter
>>>
>>>Nein, eine Wasserkühlung o.ä. brauche ich nicht, der PC steht im Nebenraum, daher ist die Lautstärke beim Zocken und Filmegucken irrelevant.
>>>
>>>Evtl. wird das Ganze dann später nochmal um eine AVerMedia Live Gamer 4K ergänzt und damit zum vollwertigen, zwischen AVR und Beamer schleifbaren Videoprozessor ("Envy Light") ausgebaut.
>>>
>>>Bin mal sehr gespannt!
>>
>>Geiles Teil, allein die SSD ist ziemlich mickrig, zumal bei den aktuellen Preisen und immer größeren werdenden Games.
>>Habe mich jetzt auch mal durchgerungen, ein Angebot zur Gamescom dem ich nicht widerstehen konnte, da der konfigurierte PC günstiger ist als die Summe seiner Teile :-)
>>
>>* Corsair 4000D AIRFLOW
>>* Intel Core i7-13700KF
>>* Wasserkühlung Xilence LQ240 White ARGB
>>* Gigabyte Z790 UD DDR5
>>* 32GB DDR5 6000MHz Team Group T-Force DELTA RGB
>>* Palit GeForce RTX 4070 Ti 12GB JetStream
>>* 850W Gigabyte UD850GM Netzteil 80+ Gold
>>* 2TB Patriot VP4300 Lite M.2 SSD
>>* Windows 11 64Bit Pro
>>
>>Summe: 1758€
>>
>>Das Windows ließ sich nicht abwählen, aber "quasi für lau" war das dann auch OK :-)
>
>Auch nice.
>Zur SSD:
>Ich glaube, ganz ehrlich, gar nicht, dass ich sonderlich viel mit dem Teil zocken werde.
>Und falls doch knall ich halt noch ne zusätzliche M.2-SSD rein.
>Schaunwa mal!
>Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit drm Teil!


Danke, wünsch ich Dir auch! :-)

Eine Frage noch: Wie bist Du bei Deinem Anwendungs-Szenario auf einen I9 gekommen?
Ist der nicht völlig overpowered? Die ganzen Kerne bringen ja beim Videoschnitt u.ä. Anwendungen erst wirklich was. Dafür wär mir persönlich der Aufpreis zu hoch gewesen.


< antworten >