Thema:
PS5 geht in Standby wenn ich auf den HDMI-Port wechsle flat
Autor: M@X
Datum:27.06.23 16:04

Hallo Zusammen,

bevor ich meine PS5 ausm Fenster schmeisse, probier ich es hier lieber noch ;-)

Also, ich starte die PS5, lad mir zb. ein Game runter oder mach Updates. In der Zwischenzeit starte ich die Series X und zock nebenbei was.

Beides am gleichen TV, aber unterschiedliche HDMI-Ports.

Wenn ich nach dem Zwischenstand schauen will, wie es auf der Playsi ausschaut und ich auf den HDMI Port der PS5 wechsle, kommt der Bildschirm, dass die Konsole in Standby versetzt wird.

Erst dachte ich "ok, war er wohl fertig und geht jez schlafen", aber nein, so ist es nicht. Immer wenn ich auf den Port der PS5 wechsle, geht sie in den Schlafmodus. Selbst wenn ich die Konsole anschalte und noch kurz was anderes mache, sobald ich auf den Port wechsle, geht das Ding in Schlafmodus.

Liegts am TV? Is ein LG OLED 42" (Forumsmonitor, zumindest damals ;)) oder hab ich an der PS5 was falsch eingestellt. Hab extra das Standby gedöns deaktiviert und nur ein- oder ausschalten genommen, damit das eben nicht passiert. Aber egal was ich mache, es bleibt wie es ist.

Würd mich echt freuen wenn mir einer meinen Frust nehmen könnte ;-)

Greetings,
M@X


< antworten >