Thema:
Re:Frage zu USB C Docking Station Kompatibilität flat
Autor: JPS
Datum:24.05.23 16:37
Antwort auf:Frage zu USB C Docking Station Kompatibilität von kellaabaa

>Ich überlege mir ein Notebook zu kaufen und will dieses möglichst über eine einzelne USB C Buchse an ein Dock anschließen, über das ich dann Grafik-Ausgang, Stromversorgung, LAN und alles andere anschließen will.

Kommt auch auf das Notebook an. Je nach Hersteller haben diese eigene Docks mit entsprechenden Kompatibilitätslisten, um damit möglichst alle Features nutzen zu können.

Hier z.B. eine Übersicht für Lenovo-Notebooks: [https://smartfind.lenovo.com/#/]

Einfach Seriennummer oder genauen Typ eingeben und Du kannst Dir alles an Zubehör auflisten lassen.

Preisliche Unterschiede liegen dort dann meist bei der Anzahl der Anschlüsse, max. gleichzeitige Monitore, genauer Anschlusstyp (also z.B. bei Videoausgängen die maximale Auflösung und Frequenz), etc.


< antworten >