Thema:
Xbox Series X landet automatisch im Troubleshoot Screen flat
Autor: sYntiq
Datum:23.05.23 15:58

Eine Freundin von mir hat seit kurzem ein Problem mit ihrer Xbox Series X und vielleicht kann die Foren-Schwarmintelligenz da ja helfen:

Wenn sie ihre XSX einschaltet landet sie oftmals direkt im Troubleshoot-Screen/-Menü. Und zwar OHNE irgend eine vorherige Fehlermeldung. Soweit ich weiss landet man dort normalerweise nur wenn man entweder im Fehlerscreen ("Something went wrong") das Troubleshooting auswählt oder wenn man bewusst eine Tastenkombination beim Einschalten betätigt. Beides ist hier aber nicht der Fall.

Wenn sie dann die Konsole herunterfährt und wieder hochfährt, landet sie wieder im Troubleshooting-Screen. Fährt sie die Konsole herunter, macht sie kurz komplett stromlos und fährt sie dann wieder hoch landet sie ganz normal im Dashboard und kann dann auch völlig problemlos stundenlang zocken . Allerdings klappt das auch nur die nächsten 2-3x die sie die Konsole wieder hochfährt bevor sie wieder automatisch im Troubleshooting landet.

Sie nutzt normalerweise einen kabelgebundenen 8bitdo Xbox-Controller, kommt aber auch zum gleichen Ergebnis wenn sie diesen nicht anschliesst sondern stattdessen einen "originalen" XSX Controller. Auch ist es egal ob sie die XSX via Controller einschaltet oder an der Konsole selbst.

Jemand eine Idee?


< antworten >