Thema:
Re:Mobiles Arbeiten flat
Autor: Abe
Datum:11.05.23 17:39
Antwort auf:Mobiles Arbeiten von makke

>Hallo zusammen,
>
>wir überlegen für unsere Renovierungzeit / Handwerkerbeaufsichtigung mobil zu arbeiten, sprich über fraenk prepaid und einen mobilen Router.
>Doofe Idee oder machbar? Welche mobilen Router sind empfehlenswert? Würde ggf. das Handy als mobiler Hotspot ausreichen?


Wenn du am Handy vernünftiges Internet hast, dann sollte das auch via Hotspot am Laptop gut funktionieren.
Ich hab so schon einen Ganzen Abend Musik aufgelegt und hab mit Djay Pro und Tidal gestreamt.
Wenn dein Vertag genügend Volumen hat, reicht evtl. auch der bestehende Vertrag. Beim Rechner ist halt immer gefährlich, weil man da schnell mal eben die Traffic generieren kann. Man denke nur an den Cloud Kram oder halt YouTube.

Ein Kumpel hat das "glaub ich" auch mal gemacht, dass er am iPhone 12 Pro sich via eSim, die er nicht nutzt, weil er eine Plastik Sim hat, dafür den Fraenk Vertrag geschossen hatte und dann sein iPhone so konfiguriert, dass er mit seiner Plastik SIM und der alten Nummer telefonieren konnte und der Datenkram über die eSim lief.
[https://support.apple.com/en-us/HT209044]

Ich weiß nur nicht ob man das vielleicht nicht sogar so einstellen kann, dass nur der Hotspot Kram über den eSIM Kram lief und der Rest, was am Telefon datenmäßig abging, über die alte Plastik SIM.


>Bin für jeden Tipp dankbar.


< antworten >