Thema:
Re:Mesh WLAN - ständige kurze Verbindungsabbrüche flat
Autor: Abe
Datum:10.05.23 14:20
Antwort auf:Mesh WLAN - ständige kurze Verbindungsabbrüche von Firestorm00

>Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Ich geh davon aus, dass der Satellit bis auf Strom völlig kabellos ist, also dein WLAN via WLAN quasi erweitert.
Diese Lösungen sind oftmals nicht wirklich gut. Erst recht nicht, wenn an darüber bandbreitenhungriges Streaming machen will.

Kannst du irgendwo sehen, wie der Deco mit dem Router verbunden ist? Signalqualität? Ist eine Verbindung via Kabel möglich?

Die Geräte, die mit dem DECO verbunden sind, verlieren diese tatsächlich die direkte WLAN Verbindung zum DECO oder fliegt Dir die Verbindung DECO <> Router um die Ohren?

Was hast Du als Router? Ist im Mesh klar definiert wer Master ist und DHCP macht?

Ich habe mal ein sehr simples Fritz Mesh mit 2 unterschiedlichen Fritz!Box Routern in Betrieb genommen in dem ich via Devolo die beiden Fritten verbunden habe und dann ein einfache 2er Mesh aufgebaut habe. Das Ding läuft super stabil und ist nahezu wartungsfrei.

>Danke und Grüße!


< antworten >