Thema:
Re:PSVita Memory Card offenbar defekt flat
Autor: Lukulus
Datum:02.05.23 11:44
Antwort auf:Re:PSVita Memory Card offenbar defekt von Guy

>>
>>>Es gibt wohl Micro-SD-Adapter, die sind aber offenbar für den oberen Memcard-Slot und funktionieren wohl auch nur mit ner geknackten Vita mit maximal Firmware 3.60.
>>
>>Du kannst bei einer jeden Vita eine custom Firmware aufspielen, das geht auch wenn deine die aktuellste offizielle Firmware hat.
>
>Ich hab mal gelesen, dass man das dann aber nach jedem Einschalten erneut machen muss (war diese Browser-Lösung)...?


Bei der aktuellsten Methode ist das auf jeden Fall nicht der Fall.
Ich hab meine voriges Jahr gegen September "gehackt", der ist permanent.
Im Prinzip braucht man dazu nur eine kleine psv vita memory card (einmalig), mittlerweile gibt's aber einen leichten Umweg in dem eine vita eigene App gelöscht und mit einer für den jailbreak benötigte ersetzt wird.

Auch der Online Shop auf der Konsole funktioniert weiterhin.

>>Beim "hacken" wird eine ältere Firmware installiert und diese dann gespooft (glaub das heißt so), sodass auch Spiele laufen, die eine neuere Firmware erwarten.
>>
>>Das funktioniert wunderbar und es wäre mir kein Spiel bekannt, das nicht auf custom Firmware laufen würde.
>>
>>SD2vita funktioniert auch wunderbar.
>
>Dann wären wir aber automatisch im Homebrew-/Raubkopier-Sektor, wenn ich Spiele auf diese SD-Karte für den Memcard-Slot packen wollte, oder?


Du kannst die Konsole mit einer custom Firmware versehen, digital  Spiele installieren über den Shop und SD2vita als memory card Ersatz nutzen.

SD2vita bzw der Speicher der vita wird beim jailbreak (oder danach) einmalig konfiguriert.
Da wird dann die Sony memory card einfach umgangen, die SD Karte kann dann den Konsolenspeicher erweitern und die Sony memory Karte wird überflüssig.

Wenn du Spiele über Modul/Spielkarte spielen willst ist SD2vita nix... Mit dem jailbreak müsstest du aber wie gesagt zumindest die Sony eigene memory card ersetzen/auf den internen Speicher setzen können.

Ich hab meine jedoch mit einer kleinen gebrauchten 4 gig Sony mem card gehackt, den genauen Weg ohne kenn ich nicht.

[https://vita.hacks.guide/]



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >