Thema:
PSVita Memory Card offenbar defekt flat
Autor: Guy
Datum:29.04.23 22:16

Hatte die zuletzt im PSTV, dieses aber nun schon seit ca. nem Jahr nicht angeschlossen.
Hab die Karte (64GB) nun heute wieder in die Vita gepackt und nach "Rebuilding Database" waren nicht alle Spiele vorhanden.
Nach mehrmaligem Versuch waren's ein paar mehr, beim Startversuch kommt aber eine Fehlermeldung.
Nach nem Firmwareupdate auf die neueste Version und diversen weiteren Versuchen entschloss ich mich, die Karte zu formatieren und die Spiele neu runterzuladen.
Leider kommt auch hier "Could not Format" mit ner Fehlermeldung, die, gegoogelt, wohl bedeutet, dass die Karte im Arsch ist.
Hat hier noch jemand nen schlauen Tipp, wie man die evtl. doch noch retten kann?
Habe sonst mal geschaut - die Karten sind mit Glück so teuer wie früher (um die 100,- € für 64GB), mit Pech teurer (>120,- €).
Es gibt wohl Micro-SD-Adapter, die sind aber offenbar für den oberen Memcard-Slot und funktionieren wohl auch nur mit ner geknackten Vita mit maximal Firmware 3.60.
Für die "normalen" Vita-Karten gibt's keinen Micro-SD-Adapter, oder?
Sonst irgendwas, was man machen kann?
Ich zocke mit dem Ding zu wenig, als dass mir die Sache jetzt 100,- € aufwärts wert wäre, aber es unbenutzbar hier liegen zu haben und keinen Zugang zu Spielen, die ich bezahlt habe, zu haben, find ich auch irgendwie scheiße... :-/


< antworten >