Thema:
Re:XBOX Series X schaltet sich einfach aus bzw. ab! Lösung? flat
Autor: Lynne
Datum:26.04.23 12:53
Antwort auf:XBOX Series X schaltet sich einfach aus bzw. ab! Lösung? von REVOLVERMANN

>meine XBOX Series X hat sich in den letzten 10 Tagen einfach 2 mal automatisch (im Spiel) abgeschaltet angeblich Temperatur bzw. Hitze Problem?! Nun gut, dann war sie auch mal 4 Stunden + im Betrieb.
>
>Steht vollkommen frei, Altbauwohnung mit immer gefühlt nur 10 Grad Zimmertemperatur etc.
>
>Ich habe mir jetzt mal die Tipps von Microsoft (WWW) zu Herzen genommen, z.B. Keine Steckerleiste, keinen Überspannungsschutz verwenden und siehe da, keine Probleme mehr.
>
>PS: Automatisch ausschalten auch deaktiviert in den Systemeinstellungen.
>Liegt anscheinend wirklich da dran, dass die Konsole zu wenig Strom ziehen kann mit dem Kabel Gedöns davor?!?


Da verklick ich mich einmal ins TNC ... ;)

Also ich habe vor der Series X auch ne Leiste (oder sogar 2, müßte ich nachschauen) und in der eigentlichen Steckdose auch so'n Schutzeumel drin, aber diese Abschaltungen von sich aus habe ich bei gelockert 4 bis 5000 Stunden in Betrieb nur so 5 Mal erlebt, und da hatte ich dann auch eher das Gefühl, dass es am genutzten Spiel lag. Wenn ich mich jetzt noch erinnern könnte, welches Spiel es war bei dem mir das drei Mal oder so passiert ist.

Aber mag natürlich sein, dass sowas dann vorkommt, wenn vielleicht eines der vorgeschalteten Teile nicht so dolle funktioniert.

An der Außentemperatur lag es jedenfalls bei mir jeweils sicher nicht, die läuft auch an heißen Sommertagen bei 30 Grad in der DG-Wohnung durch.

Lynne


< antworten >