Thema:
Re:Ist ein Heizungstechniker unter uns? Noob hat eine Frage flat
Autor: txb2k3
Datum:23.04.23 12:34
Antwort auf:Re:Ist ein Heizungstechniker unter uns? Noob hat eine Frage von Slochy

>>Mich würde halt interessieren, ob es durchaus erlaubt ist, dass das Ventil aktiv wird und etwas Wasser austreten darf ohne das etwas defekt ist.
>
>AFAIK sollte das nicht passieren. Denn genau dafür wird ein Ausdehnungsgefäß installiert, damit das Sicherheitsventil wirklich nur in Ausnahmefällen aktiv wird. Aber der Druck scheint okay, also muss die Ursache woanders liegen.
>
>Ich weiß jetzt auch nicht, was da insgesamt mengenmäßig bei dir pro Tag/Woche raustropft, aber ich würde den Gas-Wasser-Heini zumindest mal anrufen und das noch einmal abklären. Mich hat der ganze Shit echt nachhaltig traumatisiert.
>
>[https://i.imgur.com/D2oDkTO.jpg]


Oh boy, okay, du hast mich überzeugt. Ich rufe den Heizungstechniker mal an. :)


< antworten >