Thema:
Re:Ist ein Heizungstechniker unter uns? Noob hat eine Frage flat
Autor: Slochy
Datum:23.04.23 11:33
Antwort auf:Re:Ist ein Heizungstechniker unter uns? Noob hat eine Frage von txb2k3

>>Wieviel Druck liegt auf der Anlage? Was sagt das Manometer?
>
>Der Manometer zeigt 1.4 bar an und wieviel Druck die Anlage hat, kann ich dir gar nicht mal sagen.


Ohne deine Wohnsituation genauer zu kennen: Der Wert ist erstmal okay, da dürfte also zumindest nix Größeres defekt sein. Der erste Tipp wäre immer "Ausgleichsgefäß kaputt", aber sofern der Druck stabil ist und nicht schwankt oder gar auf 2.x bar steigt, klingt alles erstmal dufte. Dennoch dürfte das Ventil eigentlich nicht auslösen, denn, wie es die Bezeichnung schon vermuten lässt, zündet das Ding normalerweise erst bei einem zu hohen Druck eigenständig. Das würde ich also lieber nochmal checken lassen.

Quelle: Ich bin kein Sanitär-Profi, hab' in den letzten Monaten aber selbst die volle Breitseite "Keller unter Wasser" aufgrund von schwerwiegenden Problematiken (erst Ausdehnungsgefäß, kurz darauf Warmwasserspeicher im Arsch) durchgemacht und sehe mich seitdem als kompetenter Ansprechpartner :D


< antworten >