Thema:
Re:Test Update: PS1 Spiele laufen nicht auf meiner PS3 flat
Autor: The Snake
Datum:21.04.23 19:51
Antwort auf:Test Update: PS1 Spiele laufen nicht auf meiner PS3 von Fred Labosch

>>Hi, habe vorhin das Tomb Raider 1 und  TR2  PAL Spiel versucht mit meiner PS3 zu spielen, aber es funktioniert leider nicht. Wenn ich die Disc einlege läuft alles normal (Filmsequenz/Vorspann usw.) bis zu dem Zeitpunkt wenn ich im Menü das Spiel starte. Danach wird der Bildschirm Schwarz und bleibt es auch. Der Controller reagiert nicht und ich muss die Konsole neu starten damit wieder ein Bild kommt. Ich habe gelesen das jede PS3 egal welches Modell abwärtskompatibel zu PS1 Spielen sein soll, aber ist das wirklich so oder ist meine Konsole nicht in Ordnung? Oder muss die Konsole mit dem Internet verbunden sein? Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfe kann...
>
>Also die Versionen aus dem PSN (TR I und II) laufen auf meiner PS3 Slim (FW 3.90) ohne Probleme. Ich versuche nachher mal einen Test mit den Disk-Versionen.
>
>Update: Test mit der Diskversion von Tomb Raider I (Erstauflage) gemacht.
>
>1. Im Hauptmenü kein Ton.
>2. Wenn man das Spiel oder das Trainingslevel startet wird sofort der Bildschirm schwarz, hier kann man nur noch das Spiel schliessen.


Moin zusammen,

ich habe es gerade auch nochmal gestestet und kann das 1:1 bestätigen. Getestet mit:

PS3 Slim + Tomb Raider 1 PAL-/Disk-Version (Erstauflage).

Die digitale (in meinem Fall NTSC-)Version funktioniert hingegen einwandfrei.

>Liegt also wahrscheinlich nicht an deiner PS3 bzw. deiner Disk.
>Imo schade, muss wohl doch noch mal meine PS2 aufbauen..


< antworten >