Thema:
Re:Verbindung WLAN HP Laser Drucker Win11 Laptop flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.04.23 17:38
Antwort auf:Verbindung WLAN HP Laser Drucker Win11 Laptop von retroman

>Hi Leude, Nachbar hat sich nen HP Laser Drucker gekauft und wollte den per WLAN mit dem Win11-PC verbinden. WLAN Verbindung zum Speedport-Router ist zu Stande gekommen, aber der Rechner findet den Drucker nicht über diese HP Software. Hatte daher zunächst die Software installiert und auch nochmal in diesem McAfee SmartLife-Gedöns die Firewall deaktiviert. Aber die Software findet den Drucker nicht. Auch nicht wenn ich da die IP Adresse angebe. Beim ping auf den Drucker kommt auch nur Zielhost nicht erreichbar. Per USB wird er zwar auch nicht in der Software gefunden, aber Win11 hat ihn im Hintergrund installiert und das klappt auch mit dem Drucken. Kann das an diesem McAfee liegen? Finde auch keine Möglichkeit in der McAfee-Steuerung das Teil mal komplett zu deaktivieren

Irgendwelche Ports im Router geblockt?

Ansonsten würde ich McAffee mal testweise ganz runterschmeißen (sollte man eh machen, braucht kein Mensch).


< antworten >