Thema:
Update flat
Autor: Schlomo
Datum:01.04.23 15:03
Antwort auf:Hori Fighting Commander PC-Engine defekt/inkompatibel? von Schlomo

Ich habe alle Kontakte gereinigt und den Controller mit einem 6-Button-Spiel getestet (Ys 4). Der Umschalter zwischen 2- und 6-Button-Modus scheint einwandfrei zu funktionieren. Unabhängig davon passiert es in beiden Modi aber leider immer wieder, dass die Richtungseingaben falsch ankommen. Mal geht es eine Minute lang, dann wieder nicht.

Im Verdacht habe ich den Stecker, bei dem im Inneren neben den Pins eine weiße Ablagerung zu sehen ist. Befindet sich im Stecker ein Elko, der ausgelaufen sein könnte? Leider sehe ich absolut keine Möglichkeit, wie sich dieser Stecker öffnen ließe. Kann man da irgendwas machen außer das ganze Kabel auszutauschen?


< antworten >