Thema:
Re: be quiet! flat
Autor: MH
Datum:27.03.23 10:03
Antwort auf:Re: be quiet! von HomiSite

>Gab es denn in den letzten Jahr(zehnt)en einen Qualitätsabfall bei be quiet?

>Früher(TM) galt der Hersteller doch als absolute Empfehlung für sehr gute Produkte >zu vergleichsweise günstigen Preisen. Ich hatte nach guten Erfahrungen daher auch >für mein "aktuelles" System zu BQ gegriffen, aber war von den Laufgeräuschen des >Mid-Tier-Netzteils und der Low-Tier-Gehäuselüfter enttäuscht.

Mir ist vor 15 Jahren ein BeQuiet abgeraucht, seitdem meide ich die Teile.
Um 2005 rum waren die scheinbar anfällig, da hab ich damals auch einiges gefunden.

Vielleicht hatten die mal eine Hochphase, aber momentan scheinen sie wieder problematisch zu sein.

Bei einem Netzteil lohnt es sich IMO, auf die Herstellergarantie zu schauen.
Wer 12 Jahre Garantie auf sein Netzteil gibt verbaut eher nicht Müll.


< antworten >