Thema:
Kommando zurück, Bass is coming home!!1 flat
Autor: Sidewinder
Datum:22.03.23 00:57
Antwort auf:Halt mich mal auf dem laufenden von waldmeister

Ok, habe nix geändert und wollte der Anlage nochmal ne Chance geben ohne Sub, ohne Rekalibrierung etc. und habe Dunkirk (Blu-ray) geschaut und was soll ich sagen, es fetzt, tolle Soundkulisse, die Bomben und Flugzeugmotore detonieren und dröhnen wie es sein soll.

U-571 wieder eingelegt und ein paar Detonationen abgespielt, es bleibt immer noch unbeeindruckend, vielleicht ist der Film schon zu alt, lol, ist von 2000...

Dann eine Episode Bad Batch auf Disney+ via Chromecast 2 Stick geschaut und das ist alles so flach und langweilig, Into the Spiderverse abgespielt, es ist immer noch mies,  dann habe ich die "Info" Taste gedrückt auf der Onkyo Fernbedienung und was sehe ich da:

[https://abload.de/img/img_20230322_000748omdg2.jpg]

Input PCM 2.0 Ch... WTF? Wieso steht da nicht 5.1? Was erlaube Google Chromecast? Google Home App reingeschaut und da steht unter Audio Optionen: Surround: Automatisch. Müsste doch passen?

Naja werde morgen mal weitersuchen und den Spidey Film via PS5 Disney + App abspielen, wird ja wohl kaum auch nur 2.0 Ch ausspucken... entweder ist mein Chromecast nicht mehr richtig konfiguriert oder das Ding ist einfach Müll.

Der Receiver ist also doch nicht Schuld an der Misere...


< antworten >