Thema:
Auch geil (PSVR2): flat
Autor: Sidewinder
Datum:21.03.23 09:32
Antwort auf:Re:Wo ist der Bass geblieben?? von Sidewinder

Ich habe immer wieder mal das Problem, dass wenn ich die PS5 einschalte und PSVR2 aufsetze, die folgende Nachricht im Display erscheint:

"Turn on your TV and follow instructions", dann muss ich den Receiver einschalten, den Monitor einschalten und evtl. noch im Receiver von Main (Beamer) auf Sub (Monitor) umschalten nur um dann das PS5 Menu auf dem Monitor anzuschauen ohne jegliche Anweisungen. The Fuck?

Receiver und Monitor aus und weiter geht's ohne Probleme. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass ich wiederholt dieselbe Meldung erhielt und ich den Receiver und den Monitor einfach im Hintergrund weiterlaufen lassen musste, was besonders bekloppt ist. Woran liegt es? Soll ich das PS5 HDMI Signal im standby vom Receiver durchschleifen lassen oder eben nicht? ARC und CEC und wie sie alle heissen habe ich eh ausgeschaltet. Ist das vielleicht der Grund, wieso??

Und nun bin ich auf folgende eventuelle Lösung gestolpert:

[https://www.reddit.com/r/PSVR/comments/11vjb7p/play_psvr2_without_a_tv_turn_on_your_tv_and/]

"To end this issue once and for all and I absolutely know how many people will dismiss it same as I did before:

Get the Remote App from Sony and start your PS5 with it, calibrate the screen borders in the app on your phone (you only have to do it once) and voila."


LOL??


< antworten >