Thema:
Re:Originale xbox über hdmi flat
Autor: Mampf
Datum:19.03.23 17:37
Antwort auf:Re:Originale xbox über hdmi von makaimura

>d.h. du hast ein YUV Kabel an der Konsole und wandelst das dann mit einem Konverter nach HDMI ? Das sollte eigentlich keine Probleme machen, ausser entweder das YUV Kabel ist scheisse oder der Konverter ist Mist.

Ich habe da einen Adapter mitbekommen, mitbekommen der halt hinten an die xbox eingesteckt wird, und das Signal in hdmi umwandelt. An der Box, wo der hdmi Port ist, ist leider nicht erkennbar, von welchen hersteller das ist, da  die Box selber nach einem selbstausgedruckten Stück Plastik aussieht.  Außerdem interessant, dass noch ein optischer Ausgang eingebaut wurde. Vermute mal. Da steckt ein yuv--> hdmi converter drinne.

Mich irritiert halt, dass bei 720p und 1080i der Monitor durchgehend ein Bild erkennt. Bei fest eingestelltem 480p erkennt der Monitor das Signal immer wieder mit kurzen Unterbrechungen. Hab ich auf automatisch eingestellt, oder einfahx nur ntsc (bzw vorher pal) waren die signal Aussetzer größer.


>
>Wie hattest Du die Konsole mit dem SD TV verbunden ? Extra Kabel oder Luma vom YUV Kabel und Konsole auf 15khz ?



Hab noch ein extra rgb Kabel dabei


< antworten >